Geschichte

Qualität und Tradition seit 157 Jahren

Das Stammhaus der Familie Steiner um 1850 in Arth.
Das Gasthaus und Metzgerei Schäfli, wo die eigentliche Geschäftstätigkeit begann.

Damals zählten vor allem die Rigi-Hotels, in der Hochblüte des Rigi-Tourismus, zur Kundschaft. Das Fleisch wurde in Körben auf den Goldauer Hausberg getragen. Mit dem Bau der Arth-Rigibahn 1875, erreichten die Leute und die Lebensmittel ihr Ziel schneller und bequemer.
Josef Karl Steiner kaufte im Hinblick auf den Bau der Gotthardbahn, 1882, an der Bahnhofstrasse in Goldau Land. Ein weiser Entschluss wie sich zeigen sollte.
Dank der Bahn nahm das Dorf Goldau, welches 1806 vom Bergsturz verschüttet worden war, einen erfreulichen Aufschwung. Wovon auch die Metzgerei Steiner profitieren konnte.
Bereits in der 5. Generation führt Peter Steiner an der Bahnhofstrasse 11 in Goldau das beliebte Fachgeschäft.

 

 
Ladenlokal anno dazumal!